Fahrzeiten zum Lernen nutzen
Immer mehr Lehrer geben Hausaufgaben auf, für die ein Internetanschluss erforderlich ist. Doch Millionen von Schülern haben diesen zu Hause nicht. Diese "Hausaufgaben-Lücke" betrifft besonders Kinder aus einkommensschwachen Familien, vor allem in abgelegenen oder ländlichen Gegenden, wo noch lange Fahrzeiten mit dem Bus dazukommen.¹
Nach Pilotprojekten in North und South Carolina deuten erste Ergebnisse darauf hin, dass die Lese- und Rechenkompetenz sowie die digitale Kompetenz gesteigert werden können. Deshalb weiten wir Rolling Study Halls auf Tausende weitere Schüler in 16 zusätzlichen Schulbezirken aus. Der Schwerpunkt liegt dabei auf ländlichen Gebieten.
Besserer Zugang
Teilnehmende Schulbezirke erhalten mobile WLAN-Router, Datenpläne und Geräte, mit denen sie ihre Busse in mobile Lernräume verwandeln können.
Mehr Unterstützung
Schüler haben nicht nur Zugang zu Technologie, sondern sie haben auch einen Lehrer als Ansprechpartner, der ihnen bei Aufgaben und interessanten digitalen Aktivitäten hilft.
Ausbau in der Community
Wir arbeiten außerdem mit den örtlichen Behörden zusammen, um herauszufinden, wie Rolling Study Halls auch weiteren Einrichtungen in der Gemeinde helfen kann.